Pakistan Promotion Office - was ist das?

Die Idee zum Pakistan-Promotion-Office ist im Jahr 2010 bei einem gemeinsamen Brainstorming vom damaligen pakistanischen Botschafter in Deutschland, Herrn Shahid Kamal und Dr. Uwe Greier entstanden. Gemeinsam wurde nach Möglichkeiten gesucht, die andere, positive und hier in den Medien und bei der Bevölkerung weniger bekannte Seite Pakistans zu zeigen.
Um den neuen Medien und Kommunikationsmitteln gerecht werden wurde das Pakistan-Promotion-Office nicht als repräsentatives Ladenbüro, sondern als virtuelles, online Office eingerichtet. Nach der Konzeptionsphase ging die Website im Sommer 2011 online.

Ziele

Informationen über Pakistan

Das Pakistan-Promotion-Office möchte auf seiner Website über Land und Leute informieren. Auf aktuelle Neuigkeiten hinweisen und Veranstaltungen bekannt machen. In diesem Zusammenhang findet man auf der Website einen Kalender, der alle dem Pakistan-Promotion-Office bekannte gewordene Veranstaltungen veröffentlicht. Hierzu zählen:

Unternehmen, Geschäftskontakte und Produkte

Unternehmen haben die Möglichkeit Ihre Produkte und Services vorzustellen und anzubieten. In der Rubrik Geschäftskontakte können pakistanische und deutsche Firmen, Unternehmen und Dienstleister sich mit einem kostenpflichtigen Eintrag, listen lassen.

One Stop Shop für alles rund um Pakistan

Nachdem im Lauf der Zeit alle Ideen und Konzepte auf der Website umgesetzt sein werden, wird das Pakistan-Promotion-Office ein One Stop Shop für alle Belange, rund um Pakistan sein.